Kompakt und Leistungsstark: France Elévateur 101 FP

Der neue France Elévateur 101 FP erfüllt besonders die Anforderungen der Telekommunikations-Unternehmen für den Einsatz im urbanen Umfeld. Er ist aber auch für viele weitere Branchen geeignet, die eine extrem kompakte Arbeitsbühne benötigen.

Mit einer Gesamtlänge von gerade einmal 5,87 Metern auf einem Renault-Trafic Fahrgestell ist der 101 FP auch unter sehr beengten Bedingungen so handlich wie ein großer PKW. Durch das geringe Gesamtgewicht von 3.400 kg und die niedriege Höhe von 2,60 Metern kann sie auch in Bereichen eingesetzt werden, die für andere LKW-Arbeitsbühnen unerreichbar sind.

Schneller Einsatz ohne Abstützung

 Die France Elévateur 101 FP kommt gänzlich ohne Abstützung aus und erreicht 10,10 Meter Arbeitshöhe sowie beachtliche 6,20 Meter seitliche Reichweite. Der Arbeitskorb trägt maximal 120 kg und kann um jeweils 2 x 60° gedreht werden. Durch die hohen maximal zulässigen Aufstellneigungen von 15 % in Längs- und 5 % in Querrichtung kann die Arbeitsbühne auch am Hang oder auf schrägen Fahrbahnen problemlos benutzt werden.

Optionale Ausstattung für die Telekommunikations-Ausstattung

Die 101 FP wurde speziell für die Telekommunikationsbranche entwickelt, um den Anforderungen nach einer extrem kompakten Maschine für das urbane Umfeld gerecht zu werden. Erhältlich ist auch spezielles Telekommunikations Zubehör, wie z. B. ein 750-kg-Zughaken, mit dem Glasfaserkabel durch die Leerrohre im Boden gezogen werden können.

Geringes Gewicht und hohe Nutzlast

Die 101 FP ist aktuell auf einem Renault-Trafic- oder FordTransit-Custom-Fahrgestell verfügbar. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.400 kg ist sie eine der leichtesten LKW-Arbeitsbühnen auf dem Markt. Sie kann daher Einsatzorte erreichen, für die andere Fahrzeuge zu schwer sind. Trotz des geringen Gesamtgewichts hat die 101 FP eine Zuladung von 895 kg.

Kompakte Abmessungen fast wie ein PKW

Mit einer Gesamtlänge von gerade einmal 5,87 Metern und einer Höhe von 2,6 Metern eignet sich die 101 FP speziell für Arbeiten im urbanen Umfeld, in engen Gassen oder hinter niedrigen Tor-Durchfahrten.

Seit Juni 2022 gehört France Elévateur genau wie RUTHMANN, VERSALIFT und MOVEX zur TIME Manufacturing Company. Das gewährleistet ein dichtes europaweites Service- und Vertriebsnetz und sorgt für den erfolgreichen und problemlosen Einsatz unserer Arbeitsbühnen.