Presseinformationen

02.05.2018

RUTHMANN: „DRS“ bringt Quantensprung in Leistungsdaten

Das patentierte DRS (Dynamisches Reichweiten System) läutet beim STEIGER®-Hersteller RUTHMANN eine neue Ära der Steuerungstechnik ein. Für STEIGER®-Kunden ergeben sich daraus bahnbrechende Möglichkeiten durch noch höhere Leistungsdaten.
27.04.2018

RUTHMANN: neuer Korb für Großgeräte der highflex-Baureihe

Im Rahmen der Veröffentlichung des STEIGER®s T 900 HF zeigt RUTHMANN erstmals auch den neuen Arbeitskorb für die highflex-Großgeräte Baureihe. Die Liste der Nutzen-Innovationen ist lang.
26.04.2018

BLUELIFT SA 31 - das RUTHMANN-Spitzenmodell der Raupenbühnenreihe feiert Weltpremiere auf der INTERMAT

RUTHMANN schafft mit der neuen BLUELIFT SA 31 eine Raupenarbeitsbühne für spezifisch schwer zugängliche Einsatzorte und gleichermaßen viel Alltagstauglichkeit. Die SA 31 kann sich primär wegen ihrer kompakten Maße und neu entwickelten Funktionen im Segment der 30 m-Raupenbühnen-Anbieter positionieren. Einsatzgebiete für die SA 31 sind z. B. im Baumschnitt, in der Gebäudereinigung (beispielsweise in Hinterhöfen), in generell schwer zugänglichen Außen- und Innenbereichen (Einkaufszentren, Messehallen) zu sehen. Zudem vielfältig in der Industrie (Montage, Observationen). RUTHMANN befriedigt mit der SA 31 die analysierten Bedürfnisse von Kunden und Bedienern.
23.04.2018

RUTHMANN Weltpremiere SKY performance STEIGER® T 900 HF

Pünktlich zur größten Baumaschinenmesse Frankreichs, der Intermat in Paris, heißt es erstmals „Bühne frei“ für RUTHMANN’s neueste LKW-Arbeitsbühneninnovation: den SKY performance STEIGER® T 900 HF. Ausgestattet mit patentiertem DRS (= Dynamisches Reichweiten System) und dem bahnbrechenden Doppelkonzept, steht RUTHMANN‘s T 900 HF für einen Quantensprung in der 90 m-LKW-Arbeitsbühnenklasse.
11.12.2017

Das HKL-Multitalent im LKW-Arbeitsbühnenpark: der RUTHMANN STEIGER® TB 270+

Das HKL-Multitalent im LKW-Arbeitsbühnenpark: der RUTHMANN STEIGER® TB 270+
Seit über 40 Jahren agiert die HKL Baumaschinen GmbH in punkto Verkauf und Vermietung von Baumaschinen erfolgreich am Markt. Mit ihren über 140 Kundencentern in Deutschland, Österreich und Polen garantiert HKL seinen Kunden kurze Wege und schnellen Service vor Ort. Der Mietpool umfasst über 80.000 Einheiten, in die das Unternehmen stetig investiert, um Wünsche und Anforderungen seiner Kunden optimal abzudecken. Neben Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen, Fahrzeugen und Arbeitsbühnen (Elektro/Diesel) hat HKL Baumaschinen auch LKW-Arbeitsbühnen, z. B. vom Typ RUTHMANNSTEIGER® TB 270+ im Produktportfolio.
01.12.2017

Jetzt ist´s raus: SKY performance STEIGER® von RUTHMANN heißt T 900 HF

RUTHMANN hält sein Versprechen und enthüllt Stück für Stück weitere Informationen über seine LKW-Großgeräte-Innovation. Jetzt wird die genaue Bezeichnung bekannt: SKY performance STEIGER® T 900 HF! Die Modellbezeichnung verrät, dass er 90 Meter Arbeitshöhe bietet.
30.11.2017

RUTHMANN holt sich Marketing Know-how ins Haus

RUTHMANN hat seine Vertriebsstruktur neu aufgestellt und dabei auch die Position „Leitung Marketing“ geschaffen.
17.10.2017

RUTHMANN SERVICE expandiert in Merklingen

RUTHMANN´s Kunden und Interessenten in Süd-Deutschland profitieren ab November 2017 von zusätzlicher Serviceverfügbarkeit durch ein noch flächendeckenderes Servicenetz.
13.10.2017

RUTHMANN: Christian Roß ist neuer Vertriebsleiter Deutschland

RUTHMANN wird sich zukünftig noch intensiver mit den Anforderungen des für RUTHMANN wichtigen deutschen Marktes auseinandersetzen. Dazu wird Christian Roß seine bisherigen Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter übergeben und deutschlandweit als verantwortlicher Vertriebsleiter agieren.
09.10.2017

Aus HUBItec wird RUTHMANN

Die RUTHMANN Beteiligungsgesellschaft mbH hat am 02.10.2017 100 % Aktien der HUBItec AG übernommen. Das Unternehmen firmiert ab sofort unter RUTHMANN Schweiz AG. Mit der Übernahme werden die bisherigen HUBItec-Strukturen übernommen und ausgebaut. Mit diesem weiteren Meilenstein der Internationalisierung hat RUTHMANN seine Strategie im Raum D-A-CH in allen Geschäftsbereichen vollendet.