STEIGER® -FOTOS

RUTHMANN STEIGER® TB 220
RUTHMANN STEIGER® TB 220. Die TB STEIGER® der dritten Generation sind einfach die optimalen Arbeitsbühnen im Fahrzeugseg. bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht. Hervorragende Leistungsdaten (TB 220 - 22,1 m Arbeitshöhe und 14 m Reichweite) gepaart mit einer exzellenten technischen Ausstattung wie z. B. der horizontal/vertikalen Abstützung. Diese STEIGER® lassen keine Wünsche offen. Eingesetzt wird der TB 220.2 vornehmlich im Bereich Vermietung von Arbeitsbühnen, in d. Glas- und Fassadenreinigung für Malerarbeiten bzw. in der Baumpflege.
RUTHMANN STEIGER® TB 270+
RUTHMANN STEIGER® TB 270+. Im Rahmen einer Weltpremiere präsentierte RUTHMANN auf der Intermat in Paris sein STEIGER®-Modell: den TB 270+…“das neue Non-plus-Ultra auf 3,5 t-Chassis“. Das + beim TB 270+ symbolisiert eine komplette Neuentwicklung, kombiniert mit den von RUTHMANN gelernten Stärken von maximalen Leistungsdaten auf 3,5 t-Chassis. Notwendig wurde die Entwicklung durch die EURO 6-Norm, die in viele Europäischen Ländern bereits ab Herbst 2015 zur Pflicht wird. EURO 6-Fahrzeuge sind allerdings erheblich schwerer als bisherige EURO 5-Chassis. Und deshalb musste beim STEIGER®-Aufbau erheblich Gewicht eingespart werden. Durch RUTHMANN´s innovativen Stahlbau, z. B. die Verwendung des innovativen Turms vom Erfolgsmodell TBR 220 sowie der Nutzung der bewährten Vielkanttechnik des Auslegersystems, wurde das Ziel erreicht. Der TB 270+ ist also schon jetzt EURO 6-fähig und kann auf aktuellste Trägerfahrzeuge der 3,5 t-Klasse aufgebaut werden.
RUTHMANN STEIGER ® TB 290
RUTHMANN STEIGER® TB 290. Mit einer sensationellen Arbeitshöhe von 29 m ist der TB 290 die leistungsstärkste LKW-Arbeitsbühne im 3,5-t-Sektor. Durch konstruktive Optimierungen verfügt der neue TB 290 über 3° mehr Aufrichtwinkel des Teleskopsystems als das Vorgängermodell TB 270+.Das Ergebnis:2 m mehr Arbeitshöhe; zusätzlich kann der LKW extrem nah am Objekt aufgestellt und abgestützt werden.
RUTHMANN STEIGER® TBR 220
RUTHMANN STEIGER® TBR 220. Mit einer satten Reichweite von 16,4 m, gepaart mit einer Arbeitshöhe von 22 m ist der TBR 220 die leistungsfähigste LKW-Arbeitsbühne mit beweglichem Korbarm im Segment bis 3,5-t-Chassis. Der neue TBR 220 verfügt über Leistungsdaten, die früher nur in der 7,49 t-LKW-Klasse möglich waren. Somit deckt RUTHMANN mit seiner neuen Profibühne die steigende Nachfrage nach immer mehr Kundennutzen auf leichten Trägerfahrzeugen. Und bietet der Branche in der 22 m-LKW-Arbeitsbühnenklasse – mit Geräten diverser Hersteller - von denen hunderte im Markt kurz- und mittelfristig ersatzinvestiert werden müssen – die perfekte Ersatzofferte.
RUTHMANN STEIGER® TBR 250
RUTHMANN STEIGER® TBR 250. Ausgestattet mit einer Arbeitshöhe von knapp 25 m, kombiniert mit 16,5 m Reichweite (bei 100 kg Korblast), ist der TBR 250 die leistungsstärkste LKW-Arbeitsbühne mit RÜSSEL® im 3,5 t-Chassis-Sektor.
RUTHMANN STEIGER® T 170
RUTHMANN STEIGER® T 170 . Ob zur Wartung von Beleuchtungen, Freileitungen und Signalanlagen, für Baumschnitt oder Montagearbeiten diverser handwerklicher Gewerke: Kommunalbetriebe, Energieversorger, Infrastruktur- und Signalbauunternehmen und auch Vermieter, möchten ihre LKW-Arbeitsbühnen so vielfältig wie möglich einsetzen. Genau diese Anforderungen erfüllt RUTHMANN mit seinem STEIGER®-Modell: T 170. Mit einer Gesamtlänge von 7,48 m, einer Bauhöhe von 3,46 m und einem Radstand ab 3,6 m ist der T 170 äußerst kompakt gebaut und besticht gleichzeitig mit Leistungsdaten von 17 m Arbeitshöhe und 12 m Reichweite bei durchgehend kreisrundem Arbeitsbereich (100 kg Korblast). Diese Features, gepaart mit dem um 185° beweglichen RÜSSEL® (Korbarm), verleihen dem T 170 im täglichen Einsatz ein Maximum an Flexibilität und Beweglichkeit. Ein weiterer Pluspunkt dieser Profibühne ist die hohe Nutzlastreserve von 600 kg.
RUTHMANN STEIGER® T 190
RUTHMANN STEIGER® T 190. Als Kommune, Energieversorger, Handwerksunternehmen oder Vermieter möchten Sie Ihren STEIGER ® so vielfältig wie möglich einsetzen können. Z. B. zur Wartung von Beleuchtungen, im Baumschnitt oder für Montagearbeiten. Unser RUTHMANN STEIGER ® T 190 ist ein Multitalent und deckt das ganze Spektrum problemlos ab. Der T 190 bietet eine Arbeitshöhe von bis zu 19 m und eine max. seitliche Reichweite von 13,80 m, die sogar bei voller Korblast von 350 kg abgerufen werden kann. Mit dem um 185° beweglichen RÜSSEL ® (Korbarm) erreichen Sie auch schwer zugängliche Einsatzorte in Bäumen, Hallen und an Leitungen im Handumdrehen.
RUTHMANN STEIGER® T 230
RUTHMANN STEIGER® T 230. Der STEIGER® T 230 ist ein echtes Multitalent. Sowohl für Vermieter, Kommunen, Garten und Landschaftsbauer, Gebäudereiniger als auch Maler. Mit einer Arbeitshöhe von 23,00 m und der vollen seitlichen Reichweite von 18,10 m bei einer Korbtragfähigkeit von 350 kg erledigt der T 230 alle Aufgabenstellungen mit Bravour. Ein weiteres, wichtiges Kriterium dieses Modells ist die ausreichende Nutzlastreserve in Verbindung mit dem 7,49t-Trägerfahrzeug, um z. B. einen Kastenaufbau für Werkzeug und Material aufbauen zu können.
RUTHMANN STEIGER® T 285
RUTHMANN STEIGER ® T 285. Beim STEIGER® T 285 verschmelzen maximale Leistungsdaten (28,50 m Arbeitshöhe sowie 21,10 m seitliche Reichweite) und kompakte Fahrzeugabmessungen (8,19 m Gesamtlänge und nur 3,90 m Radstand). Er wird auf diverse Chassis ab 7,49 t aufgebaut. Dieses Modell ist besonders interessant für Vermieter, Gar­ten-­ und Landschaftsbauer, Gebäudereiniger, Handwerker etc. Dank des starren Turmteils, das beim Schwenken nicht über die Spiegelbreite des Fahrzeugs hinausragt, ist der T 285 ganz einfach zu bedienen. Weiterhin ist er äußerst wartungsarm, weil gänzlich auf technisch-hydraulische Sonderkonstruktionen verzichtet wird. Fester Bestandteil des STEIGER®'s T 285 ist der Vielfach-Kantprofil-Ausleger aus hochfestem Feinkornstahl.
RUTHMANN STEIGER® T 300
RUTHMANN STEIGER® T 300. Mit unserem STEIGER® T 300 komplettieren wir unsere T-Baureihe mit maximalen Leistungsdaten auf 7,49 t-Chassis um eine LKW-Arbeitsbuehne. Sie bietet markante Leistungsdaten von 30 m Arbeitshöhe, gepaart mit einer enormen seitlichen Reichweite von 21 m. Fester Bestandteil des STEIGER®‘s T 300 ist - wie bei den baugleichen Modellen T 330 und T 285 - der Vielfach-Kantprofil-Ausleger aus hochfestem Feinkornstahl. Damit bietet auch der T 300 durch ein Hoechstmaß an Stahlbaukompetenz maximale Stabilität bei enormen Leistungsdaten.
RUTHMANN STEIGER® T 330
RUTHMANN STEIGER® T 330. Wenn es um maximale Leistungsdaten und optimales Handling im Segment 7,49 t-Chassis geht, ist dieser STEIGER ® mit sensationellen 33 m Arbeitshöhe und 21,2 m Reichweite Leistungsdaten-Weltmeister. Der RUTHMANN STEIGER ® T 330 ermöglicht Kunden damit, in Arbeitsbereichsregionen vorzustoßen, die sonst nur mit Großgeräten der Führerscheinklasse größer 7,5 t möglich waren. Die Profi-LKW-Arbeitsbühne überzeugt aber nicht nur durch enorme Arbeitshöhe und Reichweite, sondern auch durch seine dennoch kompakten Gesamtmaße von nur 8,79 m Baulänge, verbunden mit einem geringen Radstand von 3,90 m. Diese verleihen dem neuen Höhenweltmeister auf 7,49 t selbst bei Arbeitseinsätzen in Ballungszentren und Großstädten enorme Flexibilität und Wendigkeit.
RUTHMANN STEIGER® T 360
RUTHMANN STEIGER® T 360. Mit dem T 360 bieten wir der Kundschaft eine moderne Offerte in der 35 m-LKW-Arbeitsbühnen-Klasse. Vor allen Dingen für Kunden von Wettbewerbsmodellen ähnlicher Bauart, die „in die Jahre gekommen“ sind und somit kurz- oder mittelfristig ersatzinvestiert werden. Aktuell bietet kein anderer, führender LKW-Arbeitsbühnenanbieter ein solches Konzept mit aktuellster Technik an. Aufgrund seiner beeindruckenden Leistungsparameter begeistert dieses STEIGER®. Zum einen durch die hervorragenden Leistungsdaten dieses neuen Allrounders. Mit 31 m seitlicher Reichweite bei nahezu kreisrundem Arbeitsbereich (100 kg Kurve) toppt der T 360 ältere STEIGER®-Modelle und Wettbewerbsfabrikate um satte 2,3 m.
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 380
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 380. Mit 38 m Arbeitshöhe und 31 m seitlicher Reichweite rundet dieses STEIGER ®-Modell RUTHMANNs international erfolgreiche HEIGHT-performance-Baureihe nach unten ab. Der T 380 bietet 5,0 m mehr Reichweite, bei einer Arbeitshoehe von 34 Metern. Das ist der zentrale Nutzenvorteil für Kunden und Interessenten, die ihren Blick auf LKW-Arbeitsbuehnen in der Klasse zwischen 35 m und 40 m Arbeitshöhe richten. Somit erfuellt auch das neueste HEIGHT performance-STEIGER ®-Modell das Versprechen an außerordentlicher Leistungsfähigkeit in hohen Hoehen. Moeglich wird das auch bei diesem Modell durch das einzigartig lange Oberarm-Ausleger-Konzept mit beweglichem RUESSEL ® sowie aktuellster Stahlbauweise.
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 400
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 400. 40 m Arbeitshöhe und 31 m Reichweite bilden die Basisdaten des T 400 aufgebaut auf Zwei-Achs-Chassis.Und bietet technisch alle typischen nützlichen Eigenschaften, die auch für die anderen Modelle der HEIGHT performance-STEIGER ® gelten. Als da wären: langer Oberarm mit beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm), größter, teleskopierbarer Arbeitskorb in seiner Klasse, optionales Lift-Up-System zum Mitführen von schweren und unhandlichen Montageobjekten, Aufbaubarkeit auf alle erdenklichen Chassis-Marken, Stützensteuerung von zwei Bedieneinheiten am Heck, von der Zweitsteuerung und vom Korb sowie die Möglichkeit von Unterflur-Einsätzen.
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 460
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 460. Der T 460 ist das erste Modell der HEIGHT performance Baureihe. Eine Profi-LKW-Arbeitsbuehne mit 46 m Arbeitshöhe auf Zweiachs-LKW-Chassis, die mit hervorragendem Preis-/ Leistungsverhaeltnis punktet. Der T 460 verfuegt dabei über innovative RUTHMANN-Technik und optimale Leistungsdaten.
RUTHMANN STEIGER® T 480
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 480. Pünktlich zu dem Arbeitsbühnenevent des Jahres – der Intermat in Paris (Frankreich) – präsentierte RUTHMANN seine neueste HEIGHT performance-Innovation: den STEIGER ® T 480. Mit 48 m Arbeitshöhe und 32 m Reichweite bietet RUTHMANN mit diesem neuen Modell die größten Leistungsdaten auf 2-Achs-LKW-Chassis.Im Vergleich zu anderen Anbietern – bis zu 3 m mehr Reichweite bei Arbeitshöhen oberhalb von 20 m. Dieser Vorteil gilt übrigens nicht nur für den neuen T 480 sondern auch für alle anderen Modelle der national und international erfolgreichen HEIGHT performance-Baureihe. Des Weiteren verfügt auch der T 480 über alle bekannten HEIGHT performance-Vorteile, wie beispielsweise hohe Bewegungsgeschwindigkeiten, 600 kg Korblast und last-but-not-least kurze Gesamtlängen. Im Fall T 480 sind es nur 9,76 m, was im Wettbewerbsvergleich die Spitzenposition bedeutet.
RUTHMANN STEIGER ® T 510 Hf
RUTHMANN higflex STEIGER ® T 510 Hf. Die Abbildung zeigt den RUTHMANN highflex STEIGER® T 510 HF - eine Weiterentwicklung RUTHMANs überaus erfolgreichen HEIGHT performance-STEIGER ®. Das Besondere an diesem STEIGER ®-Modell sind seine revolutionären, weltmeisterlichen Leistungsdaten - 51 m Arbeitshöhe kombiniert mit 33 m Reichweite, die es – gepaart mit einem 2-Achs-Chassis – im Arbeitsbühnenmarkt kein zweites Mal gibt. Solche Leistungsdaten waren bisher nur auf 3-Achs-Fahrgestellen möglich.
RUTHMANN STEIGER® T 540
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 540. Der STEIGER® T 540 ist das zweite Modell aus RUTHMANN’s neuer HEIGHT performance-Baureihe. Das Auslegerkonzept des T 540 besteht aus verlängertem, teleskopierbarem Oberarm und ebenfalls verlängertem, beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm). Mit diesem System haben Anwender an hochgelegenen Arbeitsplätzen 3 Meter mehr Reichweite, wodurch sie in neue Arbeitsbereichsdimensionen vordringen können. Diese Profi LKW-Arbeitsbühne wird auf Drei-Achs-Chassis der 26-Tonnen-Klasse aufgebaut. Seine kompakten Maße – eine Fahrzeuggesamtlänge von nur 11,90 m und eine Höhe von 3,90 m – und die vollvariable Abstützung lassen problemlos auch Arbeitseinsätze in Großstädten oder Ballungszentren zu. Der enorme Stützenhub sowie die zulässige Aufstellneigung von bis zu 2 Grad ermöglichen das Aufstellen und Arbeiten des neuen T 540 auch unter extremen Einsatzbedingungen, wie z. B. Hanglagen.
RUTHMANN STEIGER ® T 570 Hhf
RUTHMANN STEIGER® T 570 Hf. Der abgebildete highflex STEIGER ® T 570 HF feierte, wie der T 510 HF, ebenfalls auf der bauma 2016 in München seine Weltpremiere. Der T 570 HF verfügt über 57 m Arbeitshöhe und 41 m Reichweite. Dabei bietet er die gleichen Nutzenvorteile wie der T 510 HF, ist allerdings für 3-Achs-Trägerfahrzeuge mit 26 t zulässigem Gesamtgewicht konzipiert.
RUTHMANN HEIGHT performance STEIGER® T 630
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 630. Unser STEIGER ® T 630 punktet mit 63 m Arbeitshöhe und 39 m Reichweite. Wie bei den anderen Modellen der HEIGHT performance-Baureihe (T 380, T 400, T 460, T 540, T 720), ist der größte Kundennutzen die unglaubliche Reichweite bei sehr großer Arbeitshöhe. Der STEIGER ® T 630 bietet 5 Meter zusätzliche Reichweite im Vergleich zu früheren Arbeitsbühnen in dieser Kategorie. Eine weitere Besonderheit ist, dass das Gesamtgewicht des STEIGER ®‘s weniger als 32.000 kg beträgt. Darüber hinaus verfügt der STEIGER ® T 630 über eine kompakte Gesamtlänge von 11,9 m. Dadurch kann er auf allen Straßen in ganz Europa ohne Sondergenehmigung oder Ausnahmeregelung gefahren werden.
RUTHMANN highflex STEIGER ® T 650 HF
RUTHMANN highflex STEIGER® T 650 HF. Dieses STEIGER® Modell wartet mit sensationellen 43 m seitlicher Reichweite (Arbeitshöhe 65 m) auf.
RUTHMANN STEIGER ® T 720
RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 720. Feierte auf der bauma 2013 Weltpremiere: der RUTHMANN STEIGER ® T 720. 72 m Arbeitshoehe und 38 m Reichweite sind die Referenzleistungsdaten dieser STEIGER ®-Innovation. Das Auslegerkonzept des T 720 besteht – genau wie bei den HEIGHT performance STEIGER ®‘n T 460 und T 540 – aus einem sehr langen, teleskopierbarem Oberarm und ebenfalls langem, beweglichem RUESSEL ® (Korbarm). Für den Anwender bedeutet das pure Nutzenvorteile. Er kann so zusaetzliche 5,5 Meter Oberarmlaenge (fast 20 m Gesamtreichweite) im Vergleich zu bisherigen Modellen dieser Klasse erreichen. Der bewegliche und mit 2 m lange RUESSEL ® sowie der dreh- und teleskopierbare Arbeitskorb garantieren, auch hinter Objekten flexibel manoevrieren zu können. Die kompakten Gesamtmaße des T 720 – eine Fahrzeuggesamtlaenge von nur 13,7 m und eine Höhe von 3,99 m – und die vollvariable Abstuetzung lassen problemlos auch Arbeitseinsaetze in Großstaedten oder Ballungszentren zu.
RUTHMANN highflex STEIGER ® T 750 HF
Die Abbildung zeigt RUTHMANN’s highflex STEIGER ® T 750 HF - eine Weiterentwicklung RUTHMANN’s überaus erfolgreichen HEIGHT performance-STEIGER ®. Er verfügt über 75 m Arbeitshöhe und 41 m maximale seitliche Reichweite.
Ruthmann Steiger T 900 HF
SKY performance RUTHMANN STEIGER® T 900 HF. Auf der Intermat in Paris (April 2018) wird RUTHMANN den Sky performance STEIGER® T 900 HF präsentieren. Diese STEIGER®-Innovation wird über eine Arbeitshöhe von 90 m verfügen und auf einem 5-Achs-Chassis mit einem zul. Gesamtgewicht von 48 - 52 t aufgebaut sein.
RUTHMANN STEIGER® TU 285
RUTHMANN STEIGER® TU 285. Unser CITY-STEIGER ® wurde auf Basis von Kundenwünschen konstruiert und produziert. Der TU 285 bietet modernste Technik, speziell zur Ersatzinvestition vergleichbarer Wettbewerbsmodelle, die mittlerweile „in die Jahre gekommen“ sind. Beim STEIGER® TU 285 verschmelzen markante Leistungsdaten von 28,5 m Arbeitshöhe und 20,5 m Reichweite mit optimalen Fahrzeugabmessungen. Seine Gesamtlänge beträgt nur 6,96 m, seine Durchfahrhöhe liegt bei niedrigen 3,69 m. Dank seines unterzogenen Oberarms, der ähnlich wie bei den größeren HEIGHT performance-STEIGER´n, wieder besonders lang konzipiert worden ist, kann man beispielsweise über Objekte hinweg teleskopieren, um dann mit dem Oberarm hinter Objekten zu senken und arbeiten zu können. Gleichzeitig kann der LKW extrem nah am Objekt aufgestellt und abgestützt werden. Die Aufstellneigung von bis zu 5 Grad ermöglicht das Aufstellen und Arbeiten dieser Profibühne auch unter schwierigen Einsatzbedingungen wie Hanglage