RTC - RUTHMANN Technology Connect

Die effiziente und wirtschaftliche Online-Plattform für Ihre RUTHMANN STEIGER®-, BLUELIFT- und ECOLINE-Arbeitsbühnen.

RUTHMANN Technology Connect

Mit dem neuen RUTHMANN Online-Tool ist es möglich, Maschinen, die mit der entsprechenden Hardware ausgestattet sind, aus der Ferne zu überwachen, Probleme rechtzeitig zu erkennen und evtl. auftretende Fehler schnell zu beheben. Das RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC funktioniert über das Internet und ist mit allen aktuellen Webbrowsern im Büro oder weltweit nutzbar. Das System steht ab sofort für alle neuen RUTHMANN STEIGER®-, BLUELIFT- und ECOLINE Arbeitsbühnen zur Verfügung, kann aber auch bei vielen Bestandsmaschinen nachgerüstet werden, und löst das bisher verfügbare RUTHMANNConnect ab.

Vielfältig für Kunden und Service einsetzbar

Das RTC kann sowohl durch den RUTHMANN-Service zur Problemlösung als auch durch Ihren eigenen Kundendienst eingesetzt werden. Das neue System bietet eine umfassende grafische Darstellung aller Maschinendaten vom aktuellen Füllstand des Tanks über die Position der Maschine bis hin zu den einzelnen Messwerten aller in der Arbeitsbühne verbauten Sensoren.

Es besteht Zugriff auf die Historie der Sensordaten, sodass nachvollzogen werden kann, wie oft ein Fehler aufgetreten ist und was dazu geführt hat. So lässt sich der Fehler schnell beseitigen. Ebenso ist es möglich, Fehler aufgrund der gespeicherten
Daten zu reproduzieren.

RTC Kunde
Per Telefon oder TeamViewer- Pilot kann der Service-Techniker mit dem Bediener kommunizieren. Über das RTC kann er den Fehler analysieren und dem Bediener präzise Handlungsanweisungen geben.

Schnelle Störungsbeseitigung für unsere Kunden

Insbesondere im Vermietgeschäft mit großen Fahrzeugflotten bietet das neue RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC eine schnelle und effiziente Problemanalyse und Lösung. Anwendungsfehler des Mietkunden können von Ihrem Kundenservice sofort erkannt und eine entsprechende Handlungsanweisung an Ihren Mietkunden weitergegeben werden. Das spart Ressourcen beim Kundendienst und sorgt für eine schnelle Störungsbeseitigung am Einsatzort sowie hohe Maschinenverfügbarkeit.

Geo-Positionen der Arbeitsbühnen können via RTC jederzeit eingesehen werden.
Die Geo-Positionen der Arbeitsbühnen der Flotte können jederzeit eingesehen werden. Von der einzelnen Maschine sind alle Einsatzdaten wie z. B. aktuelle Arbeitshöhe und Reichweite sowie die Korblast sichtbar.

Offene Plattform mit erweiterbaren Möglichkeiten

Durch die offene Plattform-Architektur und die vielen Schnittstellen-Möglichkeiten wird das RTC kontinuierlich weiterentwickelt und um weitere Funktionen ergänzt.
Zukünftig können über die Monitoring-Funktion verschiedene Alarme definiert werden. Damit werden z. B. erforderliche Wartungen rechtzeitig angekündigt und können in der Werkstatt eingeplant werden. Die integrierte Blackbox speichert Fehler und Alarme ein Jahr lang. So kann später nachvollzogen werden, ob ein Problem schon häufiger bestand oder wodurch es ausgelöst wurde.

Fehler-Analyse auch fernab von Mobilfunknetzen

Im Vergleich zu bisherigen Tools ermöglicht das RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT – RTC an Orten ohne Mobilfunknetz, Daten auf ein Smartphone zu portieren und dieses an einen Ort mit Netzabdeckung zu bringen. Dann kann ein Service-Techniker über das Internet auf das Smartphone zugreifen und die Daten einsehen. Hierdurch ist es bei Störungen in abgelegenen Gebieten in vielen Fällen nicht mehr erforderlich, dass ein Service-Techniker an den Ort der Störung fährt. Er kann das Problem im RTC erkennen und Handlungsanweisungen zur Fehlerbeseitigung geben.

RTC Funktionsweise

Profitieren Sie von weiteren Vorzügen:

Eine einheitliche Plattform für alle RUTHMANN STEIGER®-, BLUELIFT und ECOLINE-Arbeitsbühnen. Einfach für Ihre Service-Techniker zu erlernen, übersichtliche und einheitliche Darstellung aller relevanten Maschinendaten.

Störungen können auf der Basis der Maschinendaten größtenteils telefonisch beseitigt werden. Gezielter Techniker-Einsatz vor Ort direkt mit den erforderlichen Ersatzteilen.

Zufriedenere Kunden durch schnelle Störungsbeseitigung mit geringem Personaleinsatz und niedrigeren Kosten.

Höhere Maschinenverfügbarkeit bei geringeren Ausfallzeiten und Kosten.

Ihre Vorteile im Überblick

RTC Vorteile 01
RTC Vorteile 02
Vorteile RTC 03
Vorteile RTC 04
Vorteile RTC 05

RTC - übersichtlich gestaltet, einfach zu bedienen

Die neu gestaltete Benutzeroberfläche des RUTHMANN TECHNOLOGY CONNECT ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht jedem Nutzer, alle relevanten Maschinendaten sofort zu erfassen. Die Daten werden im System gespeichert. So ist es auch im Nachhinein möglich, Fehlerursachen zu finden und zu reproduzieren.

RTC bietet schnelle Fehlerdiagnostik und Störungsbeseitigung zur Sicherstellung einer hohen Maschinenverfügbarkeit.

RTC Screenshot 01
RTC Screenshot 02
RTC Screenshot 03
RTC Screenshot 04
RTC Screenshot 05

Jetzt unverbindlich anfragen

Kontakt
z.B. In welchem Gerät möchten Sie das RTC einbauen lassen?