Wussten Sie schon, wie das RUTHMANN-Logo entstand?

Ähnlich wie Pablo Picasso seinen weltberühmten Stier bis auf ein paar Linien abstrahierte, entstand auch der "Knochen" unseres RUTHMANN-Logos.

Basierend auf einer Fotoaufnahme aus einem anderen RUTHMANNSTEIGER® heraus, wurde die Aufnahme auf das Wesentliche reduziert: Fahrgestell und Arbeitskorb. Es entstand so der RUTHMANN-"Knochen", der dann in den weiteren Jahren, z.B. anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums, weiter optimiert und symmetrischer wurde.

2021 wurde die Wort-Bildmarke wieder angepasst und der Schriftzug vermittelt. Nach dem "professionals at work", das 2010 eingeführt wurde, schmückt nun das RUTHMANN-Logo in der vollständigen Darstellung die Unterzeile "a TIME Manufacturing Company", zu der wir seit Anfang 2021 gehören.

so entstand das RUTHMANN Logo
So entstand das RUTHMANN Logo.
Download
RUTHMANN Logo "a TIME Manufacturing Company
So sieht das RUTHMANN Logo seit 2021 aus.
Download