VERSALIFT VTL-31-120-F auf Renault Master Elektro

Modernste 100% elektrische Arbeitsbühne

VERSALIFT kündigte bereits stolz die bahnbrechende Entwicklung einer 100% elektrischen VTL-31-120-F auf dem elektrischen Renault Master an. RUTHMANN, als exklusiver Händler für VERSALIFT in Deutschland, Österreich und Schweiz, freut sich über diese Innovation, da Elektro- oder Hybrid-Anrtiebstechnologien das Abgas- und CO2-freie Arbeiten ermöglichen und somit immer gefragter im Arbeitsbühnensektor sind.

Aktuell werden einige Roadshows mit dem neuen VERSALIFT VTL-31-120-F durchgeführt, sodass Bestandskunden aber auch Interessenten die Möglichkeit haben, konkrete Fragen zu stellen und theoretisch und praktisch einen direkten Einblick in die beachtlichen Leistungsdaten der elektrischen Arbeitsbühne zu bekommen.
Doch auch auf dem Innovationstag Höhenzugangstechnik vom 12. bis zum 13. September in Fulda ist RUTHMANN mit dem neuen VERSALIFT Kastenwagen VTL-31-120-F auf Renault Master Elektrik vertreten.

E-Antriebstechnologie und beachtliche Leistungsdaten

Der VERSALIFT 120, der auf dem Renault Master montiert ist, hat eine Arbeitshöhe von 12 Metern, eine Arbeitskorblast von 120 kg und viele andere bemerkenswerte Merkmale. Das Fahrzeug hat eine beeindruckende Reichweite von 100 km, auch wenn es bis zur maximalen Kapazität beladen ist. Darüber hinaus kann der Kastenwagen mit 185 kg Arbeitsmaterial und Werkzeug beladen werden, einschließlich Fahrer und Beifahrer. Das vollelektrische Fahrzeug wird auch mit den Modellen VTL-135-FZ und VDTL-140 erhältlich sein. Der VTL-135-FZ hat eine Arbeitshöhe von 13,5 m und der VDTL-140 eine Arbeitshöhe von 14 m.

Das Fahrzeug wird von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben und ist entweder mit dem kleinen (2,5 kWh) oder dem großen (5 kWh) Power-Pack erhältlich. Die Akku-Tests übertrafen die Kundenanforderung von 10 Arbeitszyklen mit beeindruckenden 20-30 Zyklen bei der kleinen Batterie und 40-60 Zyklen bei der größeren Batterie, da ein einzelner Arbeitszyklus nur 75-95 Sekunden dauert. Die längere Akkulaufzeit ist unentbehrlich, um die Effektivität zu erhöhen, da die Arbeit ohne Verzögerung fortgesetzt werden kann. Darüber hinaus verbraucht eine Minute Aufzugsnutzung 1% Energiekapazität, da das Steuersystem und die Blinker 10% Energiekapazität verbrauchen und 90% Kapazität für die Arbeit in der Höhe zur Verfügung steht. Daraus resultierend beträgt die maximale Hubarbeitszeit für das große Power-Pack 90 Minuten.
Die 100% elektrische Arbeitsbühne ist einfach zu laden, und das große 5 kWh Power-Pack wird innerhalb von nur 3,5 Stunden zu 80% aufgeladen (mit 230 V-Steckdose).

Die Reichweite von 100 km für den Renault Master bietet Transportflexibilität bei der Arbeit. Mit dem Einsatz der Arbeitsbühne sind mehrere Vorteile verbunden, wie z.B. emissionsfreies sowie geräuscharmes Fahren, sodass keine Passanten oder Anwohner durch Arbeiten in der Innenstadt oder Wohngebieten gestört werden. Selbst das Arbeiten in geschlossenen Hallen oder Räumen ist kein Problem mehr.