STEIGER® im Einsatz bei der Verhüllung des Arc de Triomphe in Paris

60 Jahre lag die Idee des Künstlerehepaares Christo und Jeanne-Claude den Arc de Triomphe in Paris zu verhüllen in der Schublade. Doch jetzt  geht der Traum des Ehepaares in Erfüllung. Am 18. September wurden die letzten Stoffbahnen über dem Arc de Triomphe ausgerollt. Leider kann das Ehepaar die Verhüllung nicht mehr selbst miterleben, da beide Künstler bereits verstorben sind. Das Ehepaar Claude ist durch die Verhüllung berühmter Gebäude weltweit bekannt geworden. Das erste Gebäude, welches von Christo und Jeanne-Claude verhüllt wurde war 1968 die Kunsthalle in Bern. 

Zur Verhüllung in luftiger Höhe verwendeten die unzähligen Helfer Hubearbeitsbühnen, um das ganze Gebäude so einfach und problemlos wie möglich zu erreichen. Unter den Arbeitsbühnen befanden sich unteranderem der RUTHMANNSTEIGER® T 650 HF,  der T 750 HF, der T 510 HF und der T 570 HF die STEIGER wurden durch unsere Kunden Salti und CAUVAS OCCILEV zur Verfügung gestellt.