RUTHMANN holt sich Marketing Know-how ins Haus

RUTHMANN hat seine Vertriebsstruktur neu aufgestellt und dabei auch die Position „Leitung Marketing“ geschaffen.

Seit Oktober verantwortet Alexandra Schawohl das Marketing des Arbeitsbühnenherstellers. Die 31-Jährige verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse: Knapp sechs Jahre war sie bei großen deutschen Arbeitsbühenvermietern im Marketing tätig und sammelte dabei als Projektmanagerin im Nahen Osten auch internationale Projekterfahrungen.

„Wir freuen uns, mit Alexandra Schawohl eine engagierte und hochmotivierte Marketingspezialistin an Bord zu haben. Damit stellen wir uns noch professioneller auf“, berichtet Uwe Strotmann, Gesamtvertriebsleiter bei RUTHMANN. „Neben der Betreuung unserer externen Agenturen stellt sie sich der Herausforderung, neue Produkte der RUTHMANN Familie erfolgreich in den Markt einzuführen.“

Auch Geschäftsführer Rolf Kulawik zeigt sich glücklich über die Neueinstellung: „Die Entlastung durch Frau Schawohl ist schon jetzt deutlich spürbar. Unglaublich, wie sie sich in kürzester Zeit selbständig eingearbeitet hat.“

Ab sofort werden alle Marketingaktivitäten zentral durch Alexandra Schawohl gesteuert, sie fungiert als erste Ansprechpartnerin für alle Agenturen und Medien.

Alexandra Schawohl
Alexandra Schawohl - Leiterin Marketing bei RUTHMANN