Kompakt im Einsatz: Die Kargl GmbH setzt auf den BLUELIFT SA 18 HB in der Baumpflege

Bluelift-SA-18-HB-Korb-Baumpflege
Der 1,3 x 0,7 Meter große Arbeitskorb trägt bis zu 230kg und erreicht viele Einsatzorte.
Download

BLUELIFT SA 18  HB Raupenarbeitsbühne in der Baumpflege
Durch die kleine Abstützfläche ist die Maschine z.B. auch auf kleinen Plateaus einsetzbar.
Download

Seit über 20 Jahren und mittlerweile in zweiter Generation gestaltet und pflegt die Firma Kargl GmbH Bäume, Gärten und Landschaften in der Region Regensburg. Neben zahlreichen Lkw, Traktoren und Forstgeräten gehört seit 2022 auch eine Raupenarbeitsbühne BLUELIFT SA 18 HB zum Fuhrpark.

Die kompakte Raupenarbeitsbühne ergänzt den Fuhrpark perfekt, denn sie erreicht Einsatzorte, die für andere Maschinen nicht zugänglich sind. Mit einer Breite von nur 0,78 Metern und einer Höhe von gerade einmal 1,99 Metern kann die BLUELIFT SA 18 HB von den Landschaftsgärtnern von Kargl z. B. in Gärten eingebracht werden, um dort Bäume zu beschneiden. Mit dem geringen Eigengewicht von 2.200 kg und dem Gummiketten-Fahrwerk überwindet sie schadlos Rasenflächen oder Hänge und macht auch vor Treppenstufen nicht halt.

BLUELIFT SA 18 HB Arbeitsbühne schmaler Weg
Mit einer Breite von gerade einmal 0,78 Metern erreicht die BLUELIFT SA 18 HB nahezu jeden noch so abgelegenen Einsatzort.
Download

BLUELIFT SA 18 HB Steigung
Bis zu 28 % Steigung schafft die SA 18 HB. Die Stützen verhindern dabei ein Umkippen, wenn der Untergrund mal etwas nachgeben sollte.
Download

 KOMPAKT UND DENNOCH FLEXIBEL IM EINSATZ

Bis zu 17,8 Meter Arbeitshöhe erreicht die SA 18 HB beim Baumschnitt und ist durch die Gelenk-Bauweise und den kompakten Arbeitskorb gut in die Baumkronen zu manövrieren. „Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der kompakten Maschine schätzen die Mitarbeiter:innen sehr“, so Karl-Heinz Kargl, Inhaber und Geschäftsführer der Kargl GmbH. „Besonders, dass das Gerät gerade einmal eine Abstützfläche von 3 x 3 Metern benötigt, um die vollen Einsatzdaten zu erreichen, ist bei unseren Anwendungen sehr vorteilhaft“, so Kargl weiter.

Angetrieben wird die BLUELIFT SA 18 HB von einem Honda-Benzinmotor, der den autarken Einsatz im Wald und im Gelände ermöglicht. Ebenso ist auch der nahezu geräusch- und emissionsfreie Antrieb mit Netzstrom möglich. „Das wissen viele unserer Kund:innen sehr zu schätzen, wenn bei längeren Baumpflegeeinsätzen nicht immerzu der Motor im Garten Abgase und Lärm verursacht“, berichtet Herr Kargl aus der täglichen Praxis.

„Bei uns schließt die BLUELIFT SA 18 HB eine Lücke, die andere, größere Maschinen hinterlassen“, so Kargl weiter. „Eine kompakte und dennoch leistungsstarke Lösung, die uns bei der täglichen Arbeit unterstützt und die meine Mitarbeitenden problemlos selbst auf dem Anhänger mit zum Kund:innen nehmen können.“

Kontakt

Kontakt
Welche Anforderungen stellen Sie an das Gerät? Interessieren Sie sich für eine Vorführung bei Ihnen vor Ort? Wünschen Sie ein Kauf- und/oder Finanzierungsangebot?