Günter Vaalbrock beendet nach 21 Jahren die Ausbildung

Gruppenfoto-Guenter-Vaalbrock-mit-Auszubildenden
Die Überraschung ist gelungen: 110 der 154 PROFIS von MORGEN, die Günter Vaalbrock ausgebildet hat, sind gekommen, um für ihn eine Überraschungsparty zu veranstalten.
Download

Nach fast 45 Jahren Betriebszugehörigkeit, von denen Günter Vaalbrock 21 Jahre lang für die Ausbildung unserer gewerblichen PROFIS von MORGEN im Werk in Gescher verantwortlich war, ging er im Dezember 2022 in den Ruhestand. Seine Aufgabe als Ausbilder übergab er an Jan Schering.

Seit dem wurden 154 PROFIS von MORGEN aus den Bereichen Industriemechanik, Mechatronik, Verfahrensmechanik für Beschichtungstechnik und technischem Produktdesign in der Lehrwerkstatt ausgebildet, viele von ihnen haben ihre IHK-Prüfung danach mit „sehr gut“ abgelegt.

Der große Dank zum Schluss

Der Umgang mit den PROFIS von MORGEN war dabei immer wertschätzend und freundlich. Daher haben sich auch 110 der 154 PROFIS von MORGEN auf den Weg gemacht, um Günter Vaalbrock im Februar diesen Jahres einen unvergesslichen Abschied zu bereiten. Dass es eine kleine Feier mit den aktuellen PROFIS von MORGEN geben würde, wusste er, aber dass fast alle seiner PROFIS von MORGEN kommen würden machte ihn sprachlos und er war zutiefst gerührt.

Die Ausbildung geht weiter

An einen wirklichen „Ruhestand“ ist bei Günter natürlich nicht zu denken, die „Ausbildung“ geht weiter: Als Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK und bei seinem Hundewelpen „Fino“, der noch viel lernen muss. Zum Abschluss durfte auch Günters traditionelle Zigarre nicht fehlen, die er sich zu besonderen Anlässen immer gönnt.

Jan-Schering-und-Guenter-Vaalbrock
Große Fußstapfen: Günter Vaalbrock (links) übergibt seine Position als Ausbilder im gewerblichen Bereich an Jan Schering, der seit 2017 bei RUTHMANN ist.
Download

Guenter-Vaalbrock-mit-der-Personalabteilung
Die Personalabteilung übernahm die Stellung an der Theke und feierte ausgelassen mit Guenther Vaalbrock
Download

Günter hinterlässt große Fußstapfen

Seit Herbst letzten Jahres arbeitet sich Jan Schering in die Aufgaben des Ausbilders im gewerblichen Bereich ein, um die Ausbildung am Standort nicht nur auf dem heutigen Standard zu halten, sondern auf die Zukunft auszurichten.

Jan Schering ist seit dem 1. Oktober 2017 als Fertigungsleiter der Vorfertigung /Schweißerei bei RUTHMANN erfolgreich tätig und hat zudem seit dem 1. August 2018 die Teamleitung für die Fahrzeugvorbereitung übernommen – er kennt sich also bestens im Unternehmen aus.

„Mit der Funktion des Ausbilders im gewerblichen Bereich trete ich in große Fußstapfen, die Günter Vaalbrock hinterlassen hat. Es ist mir eine Ehre, die PROFIS von MORGEN zu begleiten. Sie sind RUTHMANN‘s Zukunft. Ich freue mich auf diese Aufgabe und darauf, mit den jungen Profis gemeinsam zu wachsen.“ so Jan Schering über die neue Herausforderung, die vor ihm steht.

Herzlichen Dank an Günter Vaalbrock für den unermüdlichen Einsatz und ein herzliches Willkommen an Jan Schering als neuer Ausbilder im gewerblichen Bereich.