Kindergartenkinder entdecken Technik und In|du|strie

Wir haben ein neues Projekt gestartet. Ziel ist es, die Kindergartenkinder aus Hochmoor schon vor der Schule spielerisch für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern. Gleichermaßen sollen sie die Fazination "In|du|strie" erleben.

Unsere Auszubildenden haben, in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, die Ideen umgesetzt. Gestartet wurde mit einer Betriebsbesichtigung in der Produktion. Bis zum Ende der Kindgartenzeit im Sommer 2015 finden noch drei weitere Veranstaltungen statt, auf die alle Beteiligten schon mit Spannung warten.

Weitere Infos folgen!

 

Impressionen von der Erstveranstaltung:

Kindergarten MINT
Nach der Betriebsbesichtigung überraschte unser Geschäftsführer Rolf Kulawik die Kinder mit der Übergabe von LEGO-Baukästen. Diese wurde durch Spenden der Belegschaft und der Geschäftsführung zu gleichen Teilen finanziert.
Kindergarten MINT
Die Kinder auf Entdeckungstour mit unserem Ausbilder Herrn Vaalbrock.

Kindergarten MINT
Im Rahmen der Betriebsbesichtigung wurde auch Arbeitswerkzeug inspiziert und erklärt.
Kindergarten MINT
Die Lego-Baukästen stehen bei unser jüngsten Zielgruppe natürlich hoch im Kurs.